Wie halte ich es mit meiner Sammlung?🤔 Schwierig zu beschreiben: Also, ich habe Geschichte studiert und meine Leidenschaft gilt also allem historisch angehauchten. Nun könnte man natürlich mit fug und Recht anmerken, dass alle „Alteisen“ etwas historisches mit sich bringen, aber ich interessiere mich für Zippos, die historische Themen anreißen. Konkret bedeutet es, dass ich mich für die Templer, die Indians, die Vikings, die Gottheiten und derart interessiere. Meine besondere Leidenschaft gilt, auch außerhalb von Zippo, der Berliner Luftbrücke, daher gehören diese Zippos (die Serie ist noch nicht vollständig bei mir) der „berlin airlift“ natürlich auch dazu. Sehr schön finde ich auch die „egyptian collection“, sowie der Zippos der Weimarer Größen und der deutschen Klassik. Alt oder neu? Gerne ungezündet. Nicht MiB ist kein Grund das Zippo nicht zu erwerben, da sie nahezu alle ohne Box in einem Display oder der Vitrine landen. Es sollen sich allerdings auch schon gezündete bei mir reingeschmuggelt haben😉 Viele Grüße Florian PS. Derzeit reizen mich noch die „Windy girls“ außerhalb meines regulären Sammlungsgebietes.